Vera Lautenbacher

Mit wenigen Worten, viel bewegen

Warum Sie uns als Coaching-Partner wählen sollten

Hierzu möchte ich ein bisschen über mich erzählen Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre war ich in verschiedenen internationalen Unternehmen im Finanzsektor tätig und durfte während dieser Zeit mit verschiedenen Führungskräften und Charakteren zusammen arbeiten. In dieser Zeit habe ich verschiedenste Seminare, Vorträge und Fachtagungen besucht und aus jeder einzelnen konnte ich vieles mitnehmen.

Am meisten habe ich hierbei allerdings von den jeweiligen Menschen und Teams mitgenommen und konnte für mich selbst Schlüsse ziehen, wo ich einmal stehen möchte und wie ich persönlich mit Menschen umgehen möchte. 

Gemeinsam mit meinem Mann habe ich im Jahr 2010 unsere eigene Reitanlage mit Pensionspferdebetrieb geplant und gebaut.

Diese ist zu einem erfolgreichen Familienunternehmen gewachsen und bietet mir die Möglichkeit, mich zu 100% meiner Passion – den Pferden- zu widmen. Von Kindesbeinen an ist mein Leben von den Pferden geprägt, ich durfte mit ihnen aufwachsen und hatte auf diese Weise die einmalige Möglichkeit, ein „menschliches“ Mitglied ihrer Herde zu sein.

Der ein oder andere wird sich sicherlich fragen, wie dies möglich und wofür es gut ist

Eine Pferdeherde ist ein in sich komplett autarkes Konstrukt und durch genaues Beobachten wird man feststellen, dass jedes Tier seinen Platz und seine Aufgaben innerhalb dieser Gruppe hat.
Das Leittier dieser Herde ist immer fair, absolut klar in seiner Körpersprache und somit Kommunikation, nie nachtragend und immer ruhig. 

Wir Menschen neigen dazu, sehr viel zu sprechen und merken gar nicht, wieviel unsere Körpersprache hierzu beiträgt und bewirkt. Ich habe gelernt, mich zwischen den Pferden ganz bewusst zu bewegen und die Reaktion meines Gegenübers zeitgleich zu analysieren. 

Dies ermöglicht es mir, dass mir die Pferde freiwillig, ohne Halfter und Seil folgen, mich respektieren und mir vertrauen.

Dieses einmalige Gefühl und Bewusstsein möchte ich an unsere Kunden weitergeben und zeigen, wie diese feine Art der Kommunikation auf zwischenmenschlicher Basis angewandt und umgesetzt werden kann.

Galerie

Pferde sind sehr empathische und sensible Wesen mit einem hohen sozialen Anspruch. Sie leben in Gruppen, in denen die Rangordnung und der respektvolle Umgang untereinander überlebenswichtig sind…

Sprechen Sie uns an - Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

7 + 11 =

VA Coaching GmbH
Andechser Straße 10
82211 Widdersberg

Telefon: 08152 965 06 40
Email: info@va-coaching.de
Web: www.va-coaching.de

OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden