Alexandra Gadsch

Meinen eigenen „AHA-EFFEKT“ weitergeben!

Warum Sie uns als Coaching-Partner wählen sollten

Ich habe selbst bereits viele Erfahrungen in der Wirtschaft gesammelt. Nach meinen 2 Studiengängen (Wirtschaftsrecht und dem MBA in Führung und Management) habe ich in den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen eines amerikanischen Großkonzerns gearbeitet. Das waren die Bereiche Einkauf, internationale Projektleitung oder Marketing und Vertrieb. In dieser Zeit durfte ich an vielen Seminaren zu den Themen „Führungskräfteentwicklung“, „Präsentation“ oder „Kommunikation“ teilnehmen.

Das war toll und hat das Unternehmen auch viel Geld gekostet, doch eigentlich hat mir immer etwas dort gefehlt: Ich bin ein sehr aktiver Mensch und „nur im Kreis sitzen“ und „etwas an Flipcharts schreiben“, das war eigentlich immer langweilig und wenn ich ehrlich bin hatte ich auch nie einen echten „AHA-Effekt“! Diesen habe ich aber in meiner Arbeit mit den Pferden entdeckt, hier habe ich gelernt, dass ich mir selbst vertrauen kann, dass mein Gegenüber mir Respekt und Vertrauen entgegenbringt, wenn ich das tue….

Ich habe gelernt, das meine Präsenz jedes Pferd dazu bringt mich als Führer zu respektieren und das obwohl es 10 x mehr als ich wiegt! Diese Erfahrung hat mir viel Sicherheit und Persönlichkeit gegeben! So habe ich den Schritt gewagt, mich im Jahr 2015 mit der eigenen Firma selbstständig zu machen. Wir produzieren seitdem Tierpflegeprodukte.

Etwas ganz Neues!

Eine neue Marke in einem durchaus doch gesättigten Markt zu platzieren und das ohne das Budget eines Großkonzerns, das ist echt eine Herausforderung!!! Aber genau das brauche ich und das macht mir Freude.

Ich habe gelernt, dass meine Kunden nur bei mir bleiben bzw. zu mir kommen, weil meine Firma nach außen hin eine Persönlichkeit hat, sich vom Wettbewerb durch eine absolute Kundenorientierung und eine hohe soziale Kompetenz abhebt, die in größeren Firmen häufig Gefahr läuft, verloren zu gehen … und genau da setzen wir an:

Die Präsenz eines Unternehmens am Markt muss sich abheben, muss positiv und nahbar sein, denn nur so mache ich Kunden zu FANS und nur dann bleiben sie Kunden in einer Zeit, in der alles „gläsern“ ist und die Preise absolut transparent.
Kunden gewinnen, das ist die eine Aufgabe! Sie zu halten, die andere und manchmal, die, die einen vor große Herausforderungen stellt! Wie also halte ich meine Kunden?
Meiner Meinung nach geht das nur mit einer unschlagbaren Kombination aus Persönlichkeit, Kundenorientierung und indem ich meinen Kunden Wertschätzung und Respekt entgegenbringe.

Ein Unternehmen kann aber nur für diese Attribute stehen, wenn seine Mitarbeiter diese verinnerlicht haben und selbst dafür stehen, selbst Unternehmer im eigenen Unternehmen sind!
Dass ihre Mitarbeiter diese Attribute erlangen, das sehen wir als unsere Mission und mit Hilfe der Präsenz und der imposanten Erscheinung des Pferdes wird uns das auf unvergleichliche Weise gelingen!
Denn dass das funktioniert, dafür bin ich das beste Beispiel!

Ihre Alexandra Gadsch

Galerie

Pferde sind sehr empathische und sensible Wesen mit einem hohen sozialen Anspruch. Sie leben in Gruppen, in denen die Rangordnung und der respektvolle Umgang untereinander überlebenswichtig sind…

Sprechen Sie uns an - Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

12 + 6 =

VA Coaching GmbH
Andechser Straße 10
82211 Widdersberg

Telefon: 08152 965 06 40
Email: info@va-coaching.de
Web: www.va-coaching.de

OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden