Konzept

„Führen – Vertrauen – Folgen“

Unsere Philosophie

Durch die Selbstreflektion mit Hilfe des Partners Pferd erarbeiten sich unsere Teilnehmer eine hohe soziale Kompetenz, stärken ihre Persönlichkeit und erlangen durch das Erfolgserlebnis gemeinsam mit dem Pferd eine faszinierende „Aura“ und Präsenz! Das ist der „Schlüssel“ zum Erfolg! Ob beruflich oder privat.

Die 6 Bausteine der VA Coaching Philosophie (immer erarbeitet mit Hilfe des Pferdes) lauten

Gemeinsame Visionen (Nur so kann ich führen und wird mir das Pferd folgen)

Potential- und Chancenerkennung (durch pferdegestützte Selbstreflektion)

Respektvolle Beziehungen & Partnerschaften (nur so wird uns das Pferd folgen)

Sicherheit und Motivation (entsteht durch das Erfolgserlebnis und die Rückspiegelung, die uns das Pferd in seinem Verhalten gibt)

Entwicklung einer Präsenz (wie diese auch der Herdenführer in einer Gruppe aus Pferden hat)

Kunden und Partner werden zu FANS

Konzept

Der Einbezug von Pferden im Coaching legt den Fokus auf die Körpersprache, in der sich häufig das emotionale Empfinden des Coaching Teilnehmers widerspiegelt. Auf diesen körperlichen Ausdruck erfolgen direkte  Reaktionen des Pferdes anhand derer der Coaching Teilnehmer unmissverständlich Resonanz auf sein Verhalten und seine Außenwirkung bekommt.
Beispielsweise folgt ihm das Pferd freiwillig oder es beachtet ihn. Es kann aber auch nervös oder unruhig reagieren. Leicht können so Inkongruenzen zwischen innerer Überzeugung und äußerem Auftreten deutlich und spürbar werden, z.B. eine überspielte Unsicherheit.

Im Rahmen der Seminare können die Coaching Teilnehmer verschiedene Kommunikations- oder Führungsstile mit den Pferden ausprobieren bis sie ihn als für sich stimmig empfinden.

Aufgrund ihrer Größe und des Gewichtes lassen sich Pferde nur führen, wenn sie den Menschen als „Oberhaupt“ wahrnehmen, respektieren, ihm vertrauen und somit bewusst folgen.

Doch wie kann das erreicht werden?

Genau das erfahren unsere Coaching Teilnehmer in einem kurzweiligen und abwechslungsreichen Coaching Seminar, welches fit macht für die unterschiedlichsten Herausforderungen des beruflichen und persönlichen Alltags. Hier entwickelt jeder Coaching-Teilnehmer seinen eigenen ganz persönlichen Führungs- und Kommunikationsstil! Er erfährt mit Hilfe des Partners „Pferd“ zudem, dass dieser variabel und facettenreich sein muss, genau wie das alltägliche Umfeld!

Diese Erfahrungen werden im Abschluss des Seminars individuell auf den Arbeitsalltag übertragen.

Sprechen Sie uns an - Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

1 + 10 =

VA Coaching GmbH
Andechser Straße 10
82211 Widdersberg

Telefon: 08152 965 06 40
Email: info@va-coaching.de
Web: www.va-coaching.de

OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden